Notar Phillipp Rentel in Bad Liebenwerda
Notar Phillipp Rentel in Bad Liebenwerda

PhillipP Rentel

Amtsinhaber

Phillipp Rentel, der in Berlin geboren und aufgewachsen ist, war zunächst Richter an einem Verwaltungsgericht und am Landgericht bevor er sich dazu entschloss den Weg eines Notars einzuschlagen.

Amtsinhaber

Diesen Entschluss hat er nicht bereut, hat er so die Möglichkeit einen Rechtsstreit durch kompetente Beratung zu verhindern oder Streitigkeiten durch eine zielführende Medition zu verhindern.

Phillipp Rentel ist in Berlin geboren, wo er auch seine Kindheit verbrachte. Sein Abitur machte er in Hamburg.

Hiernach arbeitete er im Fernsehen- und Veranstaltungsbereich als Aufnahmeleiter und Regieassistenz bevor er sein Studium in Leipzig (Sachsen) aufnahm.

An der Universität Leipzig beendete er erfolgreich das Jurastudium. Parallel zum Studium der Rechtswissenschaften studierte er erfolgreich Philosophie mit den Nebenfächern der Psychologie und der vergleichenden Religionswissenschaft.

Das Referendariat absolvierte Herr Rentel in Hannover. Hier war er auch als Richter beim Verwaltungsgericht und beim Landgericht tätig, bevor er sich entschloss das Amt des Notars anzustreben.

Wichtig ist ihm in diesem Amt die Ratsuchenden so umfassend aufzuklären und Urkunden so zu gestalten, dass Rechtstreitigkeiten vermieden werden. Dies gelingt insbesondere durch die umfassende akademische Ausbildung und juristische Erfahrung.

Kompetente Unterstützung

Die hohe Qualität des Notars ist nur möglich durch die kompetente Unterstützung seiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Diese führen durch die langjährige Erfahrung Beratungen selbstständig durch, bereiten Urkunden in Rücksprache mit dem Notar vor und sind im Urkundenvollzug die kompetenten Ansprechpartner.

Durch die langjährige Erfahrung beraten und klären die Mitarbeiterinnen die Mandanten auf.